Ford Anglia 100E 1958 - black beauty

Die Geschichte begann 2012.

Eine verschollene Anglia sollte unsere erste grosse Liebe werden.

Wir wussten,dass Nufer Reto noch eine Anglia in seiner Oldtimersammlung hatte. Zwischen anderem alten Blechruinen zwinkerte sie uns zu, ab diesem Moment waren wir verliebt. Liebe auf den ersten Blick.

Ein Stromstoss später schnurrte die Anglia wie am ersten Tag. Auf dem Weg nach Hause wurde die 3 Millimeter dicke Staubschicht weggeblasen. Endlich in unserem Hobbyraum (Halle) angekommen, wird die Anglia unter die Lupe genommen. Viele Mängel, die auf den ersten Blick nicht zu sehen waren, denn Liebe macht bekanntlicherweise blind, kamen nun zum Vorschein.

Fahrbar, aber unrestauriert, besuchten wir noch zwei, drei Oldtimertreffen, um voller Stolz unser Anglia-Baby zu präsentieren.

Im Dezember 2012 begann die Arbeit, wir zerlegten die Anglia bis auf die Schraube, um ihr ein neues, tiefschwarzes Kleid zu verpassen. In 150 Tagen und 1000 Stunden Arbeit wurde eine komplett neue Anglia geboren.

Am 5. Mai 2013 war die Arbeit getan und wir konnten sie am ersten OSMT voller Stolz vorführen. Von da an besuchten wir einige Oldtimertreffen und trafen viele interessante Menschen, welche auch immer eine Geschichte über ihre Anglia zu erzählen wussten.